Desolate Heimvorstellung des VfB gegen Tabellenletzten

(jola) Hätte alles so schön kommen können, mit einem Heimerfolg gegen das bereits mehr oder  weniger abgeschlagene Schlusslicht aus Reichenbach.

Die unmittelbare VfB-Konkurrenz hatte am Vortag netterweise ordentlich Punkte liegen lassen, so daß bei einem Heimsieg ein beruhigender Abstand zu den Abstiegsrängen bzw. zum Relegationsplatz erreicht werden konnte. So das Kalkül , oder zumindest die Hoffnung von Mannschaft und Anhängern des VfB.

Indes, dieses Kalkül ging nicht auf, diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Der beindruckende Gegner aus Reichenbach war von der ersten Spielminute an die bessere

Mannschaft auf dem VfB-Gelände  am vergangenen Sonntag, zu keinem Zeitpunkt der bereits resignierte, willfährige Punktelieferant, den die VfB-Anhängerschaft sich vielleicht gewünscht hätte. Reichenbach spielte an diesem Nachmittag den besseren Fußball !  Unerfindlich , warum dieses Team mit bereits deutlichem Abstand zum rettenden Ufer am Tabellenende fristet.

Konsequenterweise eben das 0: 2 zur Halbzeit, bei annnähernd keiner VfB-Chance zur Resultatsverbesserung. Die Drangperiode des VfB nach der Halbzeit ( Mit weithin vernehmlicher Trainer-Ansprache in der Kabine ) blieb doch nur ein 10-minütiges Strohfeuer  und mündete in einem von Rico Reichenbacher verwandelten Elfer zur 1:2 Resultatsverbesserung. Nach dem Platzverweis des kurz zuvor in die Partie gekommenen Ursino Koffler, wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit, war der kurzen Offensiv-Phase der Platzherren allerdings der Zahn gezogen. Mit einem Mann weniger auf Ausgleich zu spielen, birgt natürlich hohes Risiko.

So kam es dann auch. Die Reichenbacher Treffer zum 1:5 Endresultat waren waren die Konsequenz von durchaus gut geführten Kontern, gegen die entblößte Abwehr einer personell dezimierten Mannschaft.

Daß diese Heimniederlage zu hoch aus gefallen sei ??? Wen interessiert das noch , bei den ursprünglichen Zielen, mit denen man in diese Partie gegangen ist. Weg vom Tabellenkeller.

Wiedergutmachung ist angesagt !  Erste Gelegenheit hierfür : Am Ostersamstag beim Lokal-Derby gegen den 1. FC Bruchsal-

Nach dem Spiel ist ja  bekanntlich vor dem Spiel.