Kemal Külbag beendet Trainertätigkeit bei der U19 zum Saisonende

Veröffentlicht in: Verein | 0

(td) Kemal Külbag wird zum Saisonende das Traineramt bei der U 19 des VfB Bretten abgeben. Der B-Lizenz-Inhaber hat sich bewusst für eine „Pause“ entschieden, da gerade die letzten beiden Jahre mit der U19 in der höchsten Jugendliga Nordbadens sehr kräftezehrend waren. „Vom zeitlichen Aufwand her, mit drei Mal Training in der Woche, am Wochenende mit den Spielen und der umfangreichen Vorbereitungsphasen im Sommer und jetzt im Winter, unterscheidet sich der Aufwand in keiner Weise von einem ambitionierten Herrenteam“, begründet Kemal Külbag seine für ihn notwendige Auszeit. Der dreifache Familienvater blickt dabei auf eine über 11-jährige erfolgreiche Tätigkeit als Jugendtrainer beim VfB zurück, in der er vorwiegend die Jungs und Mädels des 2006er Jahrgangs fußballerisch und persönlich weiterentwickelt hat.