Simon Karaoglan übernimmt U19 Verbandsliga Team

Veröffentlicht in: Verein | 0

(td) Zur neuen Saison steht bei der U19 des VfB Bretten ein Trainerwechsel an. Mit dem 30-jährigen Simon Karaoglan konnten die Verantwortlichen des VfB-Jugendmanagements einen Trainer gewinnen, der bereits über erste Erfahrungen als spielender Co-Trainer im Herrenbereich verfügt. Nach seiner erfolgreichen Spielerkarriere hat sich Simon Karaoglanin den letzten Jahren auch auf die Trainertätigkeit fokussiert und bereits die C-Lizenz auf der Sportschule Schöneck erworben. „Simon hat einen klaren Plan, wie er spielen will und wie er dabei die Jungs weiter entwickeln will; auch besitzt er das für die Jugend-Verbandsliga notwendige Rüstzeug aus Persönlichkeit, fußballerischem Können und taktischem Grundverständnis“, erläutert Torsten Dollinger vom Jugendmanagement die Gründe für das anstehende Engagement.

Herzlich Willkommen beim VfB Bretten!