Untere Mannschaften gewinnen – Erste verliert

Veröffentlicht in: Herren | 0

(kri) Das Kraichgauderby in Eppingen stand unter keinem guten Stern, musste doch Trainer Adrian Schreiber auf verletzte Akteure, einen gesperrten Spieler und weitere aus privaten Gründen fehlende Stammspieler in Mannschaftsstärke verzichten. Die noch eingesetzten Spieler schlugen sich aber prima und boten den Eppingern nicht nur Paroli, sondern erarbeiteten sich auch ein klares Chancenplus. Ein Schuss von Luis Pfannenschmid wurde auf der Linie abgewehrt und Salman Can Torun schoss aus drei Metern freistehend in die Wolken. Besser machten es die Eppinger, die in der 70 Minute eine unübersichtliche Strafraumszene zum Siegtreffer nutzten.

Das nächste Heimspiel bestreitet VfB 1 am kommenden Freitag, den 26.04,24 um 19.00 Uhr unter Flutlicht im VfB Stadion.

Von den unteren Mannschaften gibt es nur Erfolge zu vermelden.

VfB 2 setzte ihren Siegeszug durch ein 11:0 gegen Oberderdingen fort und will nach Überschreitung der 100 Tore Schallmauer nicht mit dem Toreschießen aufhören. Die Treffer erzielten: Dean Midzic, Alban Curi, Philipp Hennefarth, Elijah Enderes, Maximilian Habl (2), Oktay Kufaci (2) und Tom Rüßmann 3.

Auf Aufstiegskurs ist auch die Tiago Alves Truppe VfB 3. Gegen FV Neuthard 2 gelang ein 4:0 Erfolg und die Tore schossen Finn Masuch, der auch noch die Latte traf, Tino Werner, der noch zwei Assists beisteuerte, Leon Jourdan und Anuar Köng.

Die Landesliga Frauen schlugen Büchenbronn mit 13:0 und die Verbandsliga A Junioren bezwangen den Kreisrivalen Mingolsheim mit 4:0, Tolle Erfolge beim VfB, wenn doch auch die Erste hätte mithalten können!

Foto.kri
Die VfB 3 Torschützen gegen Ubstadt: Finn Masuch, Tino Werner, Anuar König und Leon Jourda