(kri) Beim Fußballverein der Kernstadt wurden im vollbesetzten Clubhaus zunächst verdiente Mitglieder geehrt:25 Jahre: Fabian Reindl. Bernd Gottselig; 40 Jahre: Wolfgang Foos, Jan Kinder, 50 Jahre: Rüdiger Göpferich, Wolfgang Rittmann, Gerhard Stiller, Michael Stiller, Frank Zonsius, 60 Jahre: Eon Beisel, Hans Schaarschmidt, 70 Jahre: Herbert Kritter, Ernst Merwald, Klaus Ratzel, Friedrich Reindl u. Gerd Schönbeck. Nach dieser nostalgischen Einlage wurde aber nach den Berichten eine verjüngte Vorstandschaft gewählt.
Der 1.Vorsitzende Dennis Berger, der Dr. med. dent. Daniel Dawood als seinen Nachfolger vorschlug, berichtete von den Sportplatzproblemen während seiner 14 jährigen Amtszeit und stellte nochmals seine Agenda 2030 vor in der die sportlichen und Verwaltungsprobleme von jungen Leuten gemeistert werden sollten, die auch schon bei einem Workshop im Schwarzwald ihre Mitarbeit zugesagt hatten.
Der noch amtierende zweite Vorstand Daniel Dawood zeigte die Veranstaltungen wie Sportfest und PuP Einsatz vor und konnte über die gesteigerten Einnahmen der Marketing Abteilung durch Peter Domes sprechen und lobte die Öffentlichkeitsarbeit von Herbert Kritter und Michaela Berger. Auch der Förderverein ist ein wichtiger finanzieller Baustein für das Bestehen des 831 Mitglieder starken Vereins.
Erfreuliches war auch von Kassier Jochen Keller zu vernehmen, dessen Endabrechnung sogar einen Gewinn vorweisen konnte.
Die sportliche Seite beleuchtete Wolfgang Hermann, der mit seinen sportlichen Leitern Reiner Pfannenschmid und Daniel Blank große Erfolge mit eigenen Spielern vorweisen konnte, aber auch den schweren Abstiegskampf im zweiten Jahr in der Verbandsliga schilderte. Die Zukunft, für die man bei Gesprächen mit den Spielern und dem neuen Trainer Bruno Martins auch zweigleisig planen muss, verliefen positiv.
Mit eigenen Spielern erfährt die zweite und dritte Mannschaft einen Höhenflug und wird die Saison mit dem Aufstieg krönen.
Die Jugendabteilung geht mit dem neuen Jugendleiter Dr. Marcus Simon, der Andreas Robbe ablöste, ins nächste Jahr, in dem 13 Teams von 30 Trainern und Assistenten betreut werden.
Ehrenvorstand Hartmut Glaser leitete die Neuwahlen und die Versammlung wählte Dr.med. dent. Daniel Dawood zum 1. Vorsitzenden, Moritz Tretter zum 2. Vorstand, Jochen Keller zum Kassier und Siegfried Ratzel zum Kassenprüfer.
Danach wurde Dennis Berger für seine lange und erfolgreiche Arbeit für den VfB zum Ehrenvorstand ernannt. Michael Stiller und Michael Springer wurden mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.
Auf Grund der steigenden Kosten für Energie, Reinigung und Instandhaltung beschloss die Versammlung eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages.
Mit dem traditionellen VfB Lied „ Ein jedes Glied in der Familie…..“ wurde die ereignisreiche VfB Generalverammlungbeendet.