VfB Bretten gewinnt in Mosbach

(kri) Wieder wurde die VfB Elf in Badens Norden, in Mosbach, von zahlreichen Fans unterstützt, die zum Schluss über wichtige drei Punkte jubeln konnten.

Dass es kein Fußballleckerbissen werden könnte, war von vorneherein klar, und so verlegten sich beide Teams auf die Grundtugenden des Fußballs – Laufen und Kämpfen.

Trainer Adrian Schreiber konnte wieder Benedikt Specht einsetzen und dies tat dem Vfb Spiel gut. Mittelfeldspieler Niklas „Vöge“ Vogler schaffte noch in der 42. Minute die wichtige Führung vor der Halbzeitpause noch vor der Halbzeitpause.

Mit dem 1:0 im Rücken ging man sicherer in die zweite Hälfteund nach dem Kopfballtreffer von Innenverteidiger Rico Reichenbacher in der 73. Minute nach Freistoß von Spielführer Silas Wittig brachte der Trainer neue Kräfte und der Gast aus der Melanchthonstadt konnte drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Erfreulich noch die Einwechslung von Mete Yüksel  nach dreivierteljähriger Verletztenpause.

VfB Bretten: Dominik Georgiev, Rico Reichenbacher, Niklas Wenzel, Marcel Paukovic (62. Tim Hirsch), Lukas Dorwarth(75. Max Pfannenschmid), Niklas Vogler (90. Mete Yüksel), Luka Stojic, Silas Wittig, Benny Hausmann, Benedikt Specht, Luis Pfannenschmid (82. Can Torun), Stavros Eirinikos, Nabil Mouhssine, Tom Rüßmann

Am Sonntag, den 12.05.24,15.00 Uhr ist der FV Neuenheim beim VfB Sportfest in Bretten zu Gast.

Der unermüdliche Einsatz von Niklas Vogler wurde mit dem ersten Treffer belohnt
Abwehrrecke Rico Reichenbacher markierte per Kopf das 0:2