VfB Bretten 2 feiert souveränen Aufstieg

Das Spiel zwischen dem VfB Bretten 2 und dem SV Kickers Büchig 2 fand als „Aufstiegsspiel“ statt, denn bei einem Sieg hätte sich die Truppe von Dominic Prüfer und Torben Berger schon drei Spiele vor Ende der Runde den Titel sichern können. Bei bester Stimmung auf dem Platz und großer Vorfreude bei den Zuschauern gelang es dem VfB Bretten 2, einen klaren 4:0 Sieg zu erzielen.

Schon in der zweiten Spielminute brachte Tom Rüßmann die Heimmannschaft in Führung, was den VfB Bretten 2 sofort in die richtige Ausgangsposition brachte. Der Treffer von Philipp Prüfer zum 2:0 in der ersten Halbzeit sorgte für eine komfortable Führung, die durch Maximilian Habls Tor zum 3:0 weiter ausgebaut wurde. Tom Rüßmann krönte seine Leistung mit einem weiteren Treffer zum 4:0, womit er einen Doppelpack erzielte und maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug.

Obwohl der Sieg nie ernsthaft in Gefahr war, gelang es dem VfB Bretten 2 nicht, alle Chancen zu nutzen. Dennoch überzeugte die Mannschaft mit einer soliden Leistung und einer guten Defensive, die es dem Gegner schwer machte, gefährliche Situationen zu kreieren.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Jungs die Meisterschaft in der Kreisklasse B Bruchsal Kraichgau.

Nach 23 Spielen ohne Niederlage, einem beeindruckenden Torverhältnis von 120:10 und insgesamt 69 Punkten ist der Aufstieg in die Kreisklasse A mehr als verdient.

Die Spieler und Fans feierten diesen historischen Erfolg ausgelassen. Der letzte Aufstieg unserer 2. Mannschaft liegt bereits 14 Jahre zurück und der Klassenerhalt hielt nicht lange. Somit war es an der Zeit, vor allem nach den letzten beiden Spielrunden, als der Aufstieg jeweils nur knapp verpasst wurde.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer und Betreuer!

Foto:fabi
 VfB Bretten 2 feierte die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse A Bruchsal