VfB Bretten bleibt in der Verbandsliga

Auswärtssieg in Waldhof

(kri) Mehr als 100 Fans begleiteten die VfB Kicker zum wichtigen Auswärtsspiel an den Alsenweg in Waldhof Mannheim. Abstieg, Relegation und Klassenerhalt waren die Möglichkeiten, die noch hätten eintreten können, aber die junge VfB Elf, die auf Rico Reichenbacher und Paulo Koffler verzichten musste, machte in der Anfangsphase schon alles klar.

Im ehrwürdigen Waldhof Stadion versetzte der junge Nabil Moussihne dem SV den ersten Stich, als er in der neunten Minute einem SV Abwehrspieler den Ball abjagte und aus 16 Metern ins rechte untere Eck einschoss. Die junge Gastgeberelf hatte leichte Feldvorteile, ohne jedoch erwähnenswerte Tormöglichkeiten herauszuspielen. Weiter war die VfB Elf torgefährlicher und Lukas Dorwarth konnte einen schnellen VfB Angriff zum 0:2 verwerten. Tim Hirsch hatte einen langen Ball auf den A Juniorenspieler Muhammed gespielt, dessen scharfe Hereingabe „Ludo“ am Fünfmetereck unter die Latte beförderte.

Die VfB Abwehr stand sicher, und der in die Innenverteidigung gerückte Luka Stojic gab dem Abwehrbollwerk noch mehr Stabilität.

Der VfB war im zweiten Durchgang mehr auf Torsicherung bedacht und der VfB Anhang sehnte den Schlusspfiff herbei, der dann den VfB von allen Abstiegssorgen erlöste.

VfB 2 beendete in Oberöwisheim die Saison mit mehr als hundert Treffern ungeschlagen und nur mit einem Unentschieden.In der Saison 24/25 spielt die Dominic Prüfer Truppe dann in der Kreisklasse A Bruchsal. Zuvor ging es mit 25 Mann ab nach Malle!!

VfB 3 stand als Vizemeister und Aufsteiger in die KeisklasseB Staffel Kraichgau fest. Leider sagte Huttenheim 3 das Gastspiel ab, aber die Jungs von Tiago Alves m achten aus der Not eine Tugend und feierten eine tolle Aufstiegsparty

Foto:nick
Die VfB  Truppe feierte tanzend den Klassenerhalt.