Torflut beim VfB Bretten

Trainertrio verabschiedet – Vier Spieler sagten ade

(kri) Zum letzten Spiel der Saison 2023/24 konnte der VfB Bretten beruhigt auflaufen, denn der Klassenerhalt stand schon nach dem Sieg bei Waldhof Mannheim fest. So war dann auch die Verabschiedung des Trainertrios Adrian Schreiber, Cheftrainer, Sebastian „Basti“ Kunz , Co Trainer und Fitnesscoach, und Andreas „Katze“ Katzenmaier,T Torwarttrainer, der eigentliche Höhepunkt der von 222 Zuschauern besuchten Begegnung. Auch wurden die Spieler Egemen Sarikaya, Nabil Mouhssine, Paulo, Enrique, Ursino Koffler und David Stojic nach in-bzw. zweijärigem Engagement beim VfB verabschiedet.

Mit elf Toren bot dann das anschließende Fußballspiel gegen 1.FC Mühlhausen ein echtes Spektakel. Die Gäste, die noch die Badenpokalniederlage gegen Sandhausen zu verdauen hatten, waren auch aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden und so konnten beide Teams entspannt aufspielen. Natürlich hatte sich VfB Torhüter Stavros Eirinikos seinen Einsatz mit weniger Toren vorgestellt, aber daran hielten sich die Mühlhausener nicht. Schon in der sechsten Minute klingelte es in seinem Kasten, als Neuberger mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war. Der von Anfang an eingesetzte VfB Stürmer Nabil Mouhssine egalisierte nach einem schönen Spielzug mit Tim Hirsch. Weiter Tore am laufenden Band, denn Buchheister war in der 15. Minute nach Flanke von Neidig per Kopf erfolgreich. Als dann Wetzel die Gäste mit 3:1 in Front brachte, schwante einigen VfB lern ein Desaster. Nicht so bei dem immer besser werdenden Tim Hirsch, der in der 22. Minute traf und als dann auch noch Benny Hausmann das 3:3 gelang, war die Adrian Schreiber Truppe wieder im Spiel. Der von Drittligaaufsteiger Alemannia Aachen gekommene Buchheister brachte den 1. FC bis zur Pause mit 4:3 in Führung, doch zwei vom VfB kreierte Großchancen hätten das Pausenergebnis noch verschönern können.

Nach Halbzeit scheiterte der nach Spielberg wechselnde Paulo Henrique Ursino Koffler, aber Gästestürmer Wetzel machte es besser und erhöhte auf 5:3. Eine sehenswerte Kombination zwischen den VfB Youngstern Nabil Mouhssine und Tim Hirsch brachte durch letzteren den VfB wieder auf ein Tor heran. Trainer Adrian Schreiber wechselte die abwandernden Spieler zu einem letzten Einsatz für die Brettener Farben ein. In der 75. Minute erlaubten sich die Gäste ein Foul im Strafraum, das Schiri Sami Maliha mit dem Elfmeterpfiff bestrafte. Der an diesem Tag auftrumpfende Nabil Mouhssine verwandelte sicher zum 5:5. Noch schöner gestaltete sich der Abschied von David Stojic, der sich in der 90. Minute in des Gegners Strafraum traute und nach einem Freistoß von Egemen Sarikaya das Leder aus kurzer Entfernung zum 6:5 für den VfB Bretten über die Linie drückte.

Ein toller Abschluss einer schwierigen Saison, den Zuschauer und Mannschaft zünftig mit einer Nicht- Abstiegs- Party feierten.

VfB Bretten: Stavros Eirinikos, Rico Reichenbacher, Niklas Vogler, Luka Stojic, Silas Wittig, Max Pfannenschmid, Paulo, Henrique, Ursino Koffler, Nabil Mouhssine, Tim Hirsch, Benjamin Hausmann, Benedikt Specht, Dominik Georgiev, Davld Stojic, Egemen Sarikaya, Niklas Wenzel, Tom Rüßmann , Marcel Paukovic, Mete Yüksel, Philipp Eberl, Luis Pfannenschmid

Foto:wod
Die Torschützen für den VfB waren Tim Hirsch, Daniel Stojic, Nabil Mouhssine und Benni
Hausmann.