Verabschiedung der Spieler und Trainer

Liebe VfB-Fans, anlässlich des letzten Heimspiels wollen wir die Gelegenheit nutzen einige Spieler und unsere Trainer gebührend zu verabschieden.

Egemen Sarikaya kam in der Winterpause zum VfB. Er spielte zuvor in der U19 Bundesliga Mannschaft des KSC und half in der Rückrunde den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen. Egemen wird im Sommer zur TSG Balingen in die Oberliga wechseln.

Nabil Mouhssine wechselte zum Beginn der Runde von der A-Jugend Oberliga des VfR Aalen zum VfB Bretten. Als junger, offensiver Spieler ergänzte er unseren Kader und hat mit dem 1:0 im letzten Spiel bei Waldhof Mannheim ein wichtiges Tor für den Klassenerhalt in der Verbandsliga erzielt. Sein neuer Verein steht noch nicht fest.

Paulo Ursino kam im Sommer 2023 vom Verbandsligaabsteiger SV Langensteinbach zum VfB. Als erfahrener Verbandsligaspieler war er eine gute Ergänzung unserer Offensivabteilung. Paulo wechselt im Sommer zum SV Spielberg, für den er schon einmal die Fußballschuhe schnürte.

David Stojic ist der ältere Bruder unseres Spielers Luka Stojic. Er wechselte im Sommer 2022 vom 1.FC 08 Birkenfeld zum VfB Bretten. David hat sowohl als Spieler als auch als Mensch ein hohes Ansehen beim VfB erworben und wir bedauern sehr, dass er im Sommer zum TuS Bilfingen wechselt, für den er bereits in der Saison 2018/2019 in der Verbandsliga spielte.

Andreas Katzenmaier kam 2022 als Torwart zum VfB Bretten und war Teil unseres Torwartteams in der Verbandsliga. Zur Runde 2023/2024 wechselte Katze als Torwart- und Co-Trainer in unser Trainerteam. Mit seiner sehr guten Expertise als Torwarttrainer verbesserte er die Torhüter der 1. Mannschaft und stellte sein Wissen auch für die anderen Torhüter im Verein zur Verfügung.

Sebastian Kunz wird nach 8 Jahren seine Tätigkeit als Fitnesscoach, Physio und Co-Trainer beim VfB Bretten beenden. Basti war u.a. verantwortlich für die körperliche Fitness der Mannschaft und dem Heranführen von verletzten Spielern an ihr altes Leistungsniveau. Zusätzlich kümmerte er sich u.a. auch um alle Anliegen der Spieler bei Verletzungen, Behandeln von Blessuren, usw. Sowohl beim Aufstieg in die Landesliga als auch beim Aufstieg in die Verbandsliga zeichnete sich unsere Mannschaft durch eine physische Überlegenheit aus, die ein großer Verdienst von Basti war. Wir werden ihn nicht nur in seiner Rolle, sondern auch als großartigen Menschen vermissen.

Adrian Schreiber kam im Sommer 2020 als Trainer zum VfB. Nach der wegen Corona auf Platz 2 abgebrochenen ersten Saison in der Landesliga errang er in der Saison 2021/2022 sensationell mit 11 Punkten Vorsprung den Aufstieg in die Verbandsliga. In der folgenden Runde rechneten viele damit, dass der VfB mit seiner jungen Mannschaft wieder absteigen wird. Auch hier verstand es Adrian eine Mannschaft zu formen, die bereits frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun hatte und den 11. Platz belegte. Seine letzte Saison beim VfB war geprägt von viele verletzten Spielern. Trotz einiger Rückschläge schaffte er es auch in dieser Runde das Ziel Klassenerhalt vorzeitig zu erreichen. Der VfB Bretten ist Adrian Schreiber außerordentlich dankbar für die erfolgreichen Jahre und verabschiedet sich von einem sowohl fachlich als auch menschlich hervorragenden Trainer.

Der VfB Bretten möchte sich in diesem Rahmen nochmals sehr herzlich bei den genannten Personen bedanken und wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.