VfB II setzt bei Ihrem A-Klassen-Debut ein Ausrufezeichen

Veröffentlicht in: Verein | 0

(lan) Beim ersten Aufeinandertreffen der Saison 2024/25 in der A-Klasse des Fußballkreises Bruchsal standen sich im VfB-Stadion der Aufsteiger (VfB II ) und der Absteiger aus der Bezirksliga ( FV Ubstadt ) gegenüber.  Bei einer solchen Konstellation ist man natürlich geneigt, der Mannschaft, die von oben kommt, die Favoritenrolle zuzugestehen.

Indes, von der ersten Spielminute an wurde diese Voreinschätzung von der glänzend aufgelegten VfB-Youngstertruppe pulverisiert.

Die VfB II – Dominanz in Spielkultur und Physis, den spielentscheidenden Faktoren, war über neunzig Minuten, bei tropischen Wetterbedingungen, erdrückend.

Folgerichtig auch der 3-Tore Vorsprung zur Pause. Yanik Leis 11., Maximilian Köhler 17. und 25. Minute.

Dass die Gäste aus Ubstadt diesen Vorsprung, bei diesen Temperaturen noch egalisieren könnten war natürlich nicht zu erwarten.  Die VfB-Akteure kamen mit der Mittagshitze des vergangenen Sonntags weitaus besser zurecht, die bereits erwähnte, beeindruckende Physis der VfB-Spieler.

Ganz offensichtlich hat Coach Dominic Prüfer exzellente Vorbereitungsarbeit geleistet.

In der 70. Spielminute machte der eingewechselte Florian Schönbeck vollends den Deckel drauf.

Der Ubstädter Ehrentreffer, mit dem Schlusspfiff, war nur noch Ergebniskosmetik.

Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise wie es zustande kam, war ein “ Statement “ der VfB II!

Wir, die VfB-Anhängerschaft,  sind guter Dinge für die gerade begonnene Saison.

Die Torschützen zum 4:1-Auftaktsieg