VfB II und VfB III beeindrucken bei ihren Heimsiegen

(landm) Es gibt sie also noch, VfB Teams, die gewinnen, nicht nur das, sondern auch deutliche Resultate gegen Konkurrenten der unmittelbaren Tabellennachbarschaft einfahren.

Die zweite Mannschaft der Platzherren, löste ihre Aufgabe gegen die erste Garnitur des SV 62 Bruchsal, die bis zum vergangenen Spieltag mit einem Punkt vor dem VfB lag, ebenso bravourös wie ihre Vereinskollegen in der vorausgegangenen Partie.

Das klare Endergebnis (6:1) verkennt dabei etwas die tatsächlichen Kräfteverhältnisse auf dem Rasen. Die Bruchsaler waren keineswegs der hoffnungslos unterlegene, willfährige Punktelieferant, sondern wussten zu Beginn mit ihrem gelungenen Offensivspiel durchaus zu beeindrucken.

Weit weniger imposant hingegen die Defensivabteilung des SV, was von der “ VfB-Abteilung-Attacke “ höchst effizient verwertet wurde.

Die Halbzeitführung von 3:1 (Yven Kratz; Maximilian Habl) wurde in der zweiten Spielhälfte, bei abnehmender Bruchsaler Gegenwehr, konsequent ausgebaut (Maximilian Köhler; noch 2mal Maximilian Habl) bis zum eindrucksvollen Endstand von 6:1.

Der Aufsteiger VfB II ist in der A-Klasse nicht nur angekommen, sondern hat sich in dieser bestens etabliert, keineswegs im Niemandsland der Tabelle, sondern im vorderen Drittel!

Foto:phibe
Für VfB 2 trafen: Yven Kratz, Maximilian Köhler (2), Maximilian Habl (3)
Foto: phibe
Die Torschützen für VfB 3: Noel Pelzer, Mario Galatovic(3), Paul Schreiter, Victor Fulga (n.a.)