VfB Fußballer auch auf der Bühne stark

Veröffentlicht in: Verein | 0

Jahresfeier mit eigenen Künstlern

(kri) Die beiden jungen Vorsitzenden des Brettener Fußballvereins, Daniel Dawood und Moritz Tretter, freuten sich bei ihrer Begrüßung über den guten Besuch mit vielen jungen Spielern. Bei ihrem Rückblick gingen sie auf die einmalige Erfolgsgeschichte der VfB Mannschaften ein, denn mit den A Junioren, den Frauen und der ersten Mannschaft spielen drei Teams in der höchsten badischen Fußballklasse. Dazu kamen noch die Aufstiege der Frauen, der dritten und der zweiten Mannschaft, so dass der VfB fußballerisch sehr gut aufgestellt ist. Daneben sind bei einem so großen Verein noch die Verwaltungsarbeit und die technischen Dienste in der Sportanlage und im Clubhaus zu bewerkstelligen für deren Arbeit sich die Vorstände bei allen Mitarbeitern bedankten

Den Hauptpunkt, der im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Jahresfeier, bildete das Programm, das von den einzelnen Mannschaften gestaltet wurde. Conferencier war Tobias „Tobi“ Hammes, der zu seinem Auftritt mit dem E-Scooter durch den Saal düste und als erste Show Gruppe die A Junioren ankündigte, die sich und den Saal mit einem Quiz erfreuten. Einer der Höhepunkte des Abends war der Auftritt der VfB Frauen als „Dancing Queens“ in bunten Verhüllungen. Die Meistermannschaft von 1975 war anwesend und zeigte in einer Dia Serie die Ereignisse vor 50 Jahren auf und schmetterte im Playback das Lied „Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt“.

Die AH fühlte sich nochmals in ihre Jugendzeit zurückversetzt, denn mit der „Reise nach Jerusalem“ für Ältere hatten sie und das Publikum viel Spaß. Einen Großteil des Programms nahm „Die beste Show aus Bretten“ ein. Die drei aktiven Herrenmannschaften hatten tolle Videos und Sketche über das Vereinsleben produziert und diese Auftritte sollten durch das Publikum durch Messung der Phonstärke des Beifalls gewertet werden. Die hohen Dezibel Werte entsprachen einem Orkan, denn die humorvollen Videos über den VfB und die Tempomessung der auf den Parkplatz anfahrenden Spieler und die Sketche waren originell. Besucher Michael Springer, der mit seiner Frau gekommen war, hatte viel Spaß bei den Auftritten und lobte die Begeisterung der Akteure, die ihr Können nicht nur auf dem grünen Rasen zeigten, sondern auch auf den Brettern der Bühne.

Nach dem tollen Programm lud „DJ Danty“ zu Tanz und Disco Musik ein, wobei auch die „älteren Semester“ noch das Tanzbein schwangen.

Foto: Gerd Markowetz
„Die beste Show aus Bretten“ wurde in einem Wettbewerb ausgetragen. Die Vertreter waren Tino Werner (Vino Terner), Marcel Paukovic (Guido Panko), Volker Bertheau (Andi theke), Silas Wittig (Alban Georgichef) und Maxi Ammann (Steven Gätjen)