VfB Niederlage in Heidelberg Kirchheim

Veröffentlicht in: Herren | 0

VfB Eppingen kommt zum Flutlichtspiel

(kri) Mit leeren Händen kehrte der VfB vom Gastspiel bei der SG Heidelberg/Kirchheim zurück. Nach dem schlechten Auftreten im heimischen Stadion gegen das Schlusslicht St. Leon hatte Trainer Bruno Martins seinen Jungs eine gute Trainingsleistung attestiert, diese konnten sie aber gegen die im Mittelfeld platzierten Gastgeber nicht abrufen. Zwei Tore durch Jonas Rehm – kurz vor und nach der Halbzeitpause – brachten die Melanchthonstädter auf die Verliererstraße. Auch die Hinausstellung eines SG-Spielers in der 78. Minute brachte keine VfB-Überlegenheit, zumal man auch noch einen Elfmeter vergab.

Nun heißt es, Aufbauarbeit für die kommende „Englische Woche“ zu betreiben. Zum samstäglichen Auswärtsspiel in Weinheim setzt der VfB einen Bus ein, mit dem Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer nach Weinheim reisen. Es sind noch Plätze frei, und Wolfgang Hermann und Mario Fuchs nehmen Anmeldungen entgegen.

Danach kommt es am Dienstag, den 01. April 2025, um 19:30 Uhr zum „Kraichgauderby“ mit dem VfB Eppingen im VfB-Stadion, ehe man am Samstag, den 5. April 2025, um 15:30 Uhr zum abstiegsgefährdeten ASC Neuenheim nach Heidelberg fährt.

Erfolgreich war am Wochenende die Truppe von Trainer Tiago Alves, die nach dem Auswärtssieg bei Bruchsal 62 nun einen Heimerfolg gegen die besser platzierten Gondelsheimer folgen ließ. VfB 3 lag mit 0:1 zurück, ehe Noel Pelzer der Ausgleich gelang und Finn Masuch den Siegtreffer setzte. Schon am Donnerstag, den 23.03.2025, um 19:30 Uhr empfängt VfB 3 den punktgleichen Gast aus Bauerbach.

Kurios war die Begegnung von VfB 2 mit Oberhausen. Die Gäste erzielten alle vier Tore zum 2:2, und die Dominic-Prüfer-Truppe sieht sich danach als Verfolger des Spitzentrios in der A-Klasse.