TSG Weinheim zu stark für VfB 1

Veröffentlicht in: Herren | 0

VfB 2 Unentschieden im Spitzenspiel

(kri) Beim VfB Bretten schauen Trainer, Spieler und Zuschauer immer noch optimistisch in die Zukunft, obwohl es in den Spielen im neuen Jahr nichts zu erben gab. So fuhr man auch mit einem Bus für Spieler und Fans an die Bergstraße nach Weinheim, die in der Tabelle den 6. Platz belegten, aber mit Aufstieg und Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die Bruno-Martins-Truppe, Mosbach, Neuenheim, St. Leon und Bammental werden wohl den Relegationsplatz und die drei Absteiger unter sich ausmachen.

Das VfB-Team zeigte einen beherzten Auftritt, obwohl man auf Spielführer Silas Wittig wegen Verletzung verzichten musste. Den Altvorderen beim VfB ist noch die 0:6-Pleite beim FV Weinheim vor 50 Jahren in Erinnerung, und mit einer 0:3-Niederlage zog sich die VfB-Elf in diesem Jahr achtbarer aus der Affäre.

So heißt es nun, alle Kraft auf das Heimspiel gegen Eppingen (Di., 01.04.25) und das Auswärtsspiel in Neuenheim zu setzen.

Die lange Zeit unbesiegte Reservemannschaft des VfB ist in diesem Jahr nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Mit zwei Unentschieden und einer Niederlage ist man nun in Lauerstellung zu den Spitzenteams. Bei der Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Odenheim mit guter Zuschauerkulisse konnte die Dominic-Prüfer-Truppe trotz bester Chancen nur ein Unentschieden erreichen.

Im nächsten Heimspiel gegen FV Heidelsheim 2 am Sonntag, den 6. April 2025, um 15:00 Uhr wird der erste Sieg 2025 in Angriff genommen.