VfB Bretten mit Heimsieg gegen TS Mosbach

Veröffentlicht in: Herren | 0

Endlich Punkte gegen Abstiegskandidaten

(kri) Bisher hatte sich die Bruno Martins-Truppe gegen Teams aus dem Tabellenkeller sehr schwergetan und Niederlagen kassiert. Nun stand wieder ein sogenanntes „Sechspunktespiel“ an, und der VfB hätte den Abstand zum Relegationsplatz vergrößern können.

Die Jungs um Spielführer Silas Wittig legten auch von Anfang an los, doch die mit einer Fünferkette verteidigenden Gäste aus Mosbach machten ein Durchkommen schwer. Zunächst versuchte der VfB mit hohen Bällen hinter die Fünferkette zu kommen, doch der Raum in Strafraumnähe wurde immer enger. Das VfB-Tor, in dem diesmal Dominik Georgiev stand, kam kaum in Gefahr. Mittelstürmer Salman Can Toruns Torschuss in der siebten Minute wurde vom TS-Keeper entschärft. Nach einer Ecke von Lukas Dorwarth kam der abgewehrte Ball zu Silas Wittig, der aus 17 Metern in halblinker Position den Ball ins lange Eck in den Winkel bugsierte. Diese frühe Führung sorgte für Aufwind im VfB-Spiel, doch zielte Salman Can Torun aus acht Metern vorbei. Besser machte es sein Stürmerkollege Nabil Mouhssine, der in der 36. Minute einen Verteidiger austanzte und zum 2:0 verwandelte. Danach hätte er durch einen Kopfball noch erhöhen können, hatte aber das Visier zu hoch eingestellt, sodass es bei der 2:0-Halbzeitführung blieb.

Nach dem Wechsel kamen die Mosbacher mit drei eingewechselten Akteuren besser ins Spiel und erzielten vier Eckbälle hintereinander, aber Keeper Dominik Georgiev blieb Herr der Lage. Der VfB hatte nicht immer Zugriff zum Spiel, und Trainer Bruno Martins wechselte, sodass bis zum Schluss fünf neue Akteure im Spiel waren. Zunächst setzte Marcel Paukovic einen Kopfball zu hoch an, aber dann sorgte eine Ballstafette über Terry Kangni Soupke und Luis Pfannenschmid zu Ludo Dorwarth, der den Ball zum 3:0 einschoss. Die Gäste hatten dann noch zum Schluss die Möglichkeit zum Ehrentor, aber VfB-Keeper Dominik Georgiev blieb im Eins-gegen-Eins Sieger, sodass auch die Null zum Ende der Begegnung stand.

Foto:kri
Die Torschützen zum 3:0 Erfolg waren Silas Wittig, Nabil Mouhssine und Lukas Dorwarth