VfB Kegler in Günzburg

Auf dem Weg zum schwäbisch-bayrischen Günzburg machte die Truppe noch einen Abstecher auf die Burg Teck bei Kirchheim.  Meistens fährt man auf der Autobahn an der mittelalterlichen Burg vorbei, doch die Kegler, angeführt von ihrem Präsidenten Rainer Prüfer, machten sich auf den beschwerlichen Aufstieg. Gott sei Dank kam der Wirt des Burglokals mit dem Auto vorbei und nahm einen Teil der fußkranken Truppe mit. Auf der Weiterfahrt durch die Schwäbische Alb stand noch ein Besuch beim ehemaligen Mitspieler Dario De Vita auf dem Programm und auch der „Blautopf“ wurde besichtigt.

Die Stadtführung durch „das kleine Wien in Bayrisch-Schwaben“ übernahm ein Audioguide, der von Fiffs Handy gesteuert wurde und der die 500-jährige Epoche der Habsburger aufzeigte, die Günzburg zu „Klein Wien“ ausbauten. Bei herrlichem Wetter luden Biergärten zum Verweilen ein und die bayrischen Gerichte, auch mit Schwarzbiersoße serviert, wurden genossen.

Auf der Heimfahrt machte man noch Station in Dillingen mit dem Flair einer bayrischen Stadt und relaxte in einem Biergarten an der Donau. Die Burg in Esslingen war die letzte Station eines ereignisreichen dreitägigen Ausflugs.

Weitere Beiträge